Azubi Recruiting für den Fiskus Hamburg

Die Steuerverwaltung auf Talentsuche

Die Steuerverwaltung ist einer der größten Arbeitgeber in Hamburg. Klar, dass hier die jungen Talente einen Platz finden. Aber wie finden wir die Bewerber im Großstadt-Dschungel und motivieren sie auch noch dazu ihre Bewerbung digital einzuwerfen?

Mit einer Kampagne von unseren Kollegen von POINT Hamburg, die wir digital verlängern und hiermit das Recruiting auf Social Plattformen ankurbeln. Genau da, wo die junge Zielgruppe zu finden ist.

Projekt Fakten

250.000

Erreichte Einzelpersonen mit targetierten Ads

360°

Von Bus- und U-Bahn ins Internet.

> 500

offene Stellen zu vergeben

Zielgruppengenaue Ausspielung schont das Budget

Durch das targetierte ausspielen haben wir dafür gesorgt, dass der Nutzer die Anzeige sieht, der auch zu der potenziellen Zielgruppe gehört.

Wenn der Erstkontakt nicht ausreichte, wurde der Nutzer dezent noch einige weitere Male bespielt. Hatte er bereits erhöhtes Interesse, aber noch keine Bewerbung hinterlassen, konnte er noch einmal mit einer passenden Anzeige angesprochen werden.

Hierdurch konnten Streuverluste vermieden und die Klickrate (CTR) im Laufe der Kampagne systematisch gesteigert werden.

Das Zusammenspiel von dem Google- und Facebook-Netzwerk half dabei die Nutzer nicht nur über Social Media zu finden, sondern auch über zB Nachritenportale.

Mobile im Fokus

Über 80% der Nutzer kommen mobil auf die Seite. Klar wo da der Fokus lag.

Die User-Journey nicht aus dem Blick verlieren

Die gut-strukturierte Microsite folgt dem einfachen und simplen Prinzip. Emotionen wecken, Bedürfnisse hervorrufen, Informationen liefern, Conversion auslösen und dabei kann jeder Ausstieg ein Wiedereinstieg sein. So überraschte es uns nicht, dass Nutzer teilweise 7 Mal zu Gast waren, bis Sie vom potenziellen Bewerber zum Bewerber wurden.

Damit der bereits bezahlte Nutzer sich auch rechnet, haben wir dies bereits eingeplant. Fazit: Es hat sich ausgezahlt.

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