Melitta-Professional.com erscheint in neuem digitalen Gewand

Partnerschaftlich für die Gastronomie

Melitta Professional und uns verbindet eine über 20-jährige Parnerschaft. Wir lieben die Produkte und die Zusammenarbeit.

Das Vertrauen, das ins unser KnowHow gesteckt wird durften wir einmal mehr in einem zukunftsweisenden Projekt unter Beweis stellen.

Der Anlass für den neuen Webauftritt war die Neupositionierung der Marke. Die Herausforderung der zeitgleiche Relaunch in allen Märkten.

Projekt Fakten

10+ Märkte

sollten gleichzeitig in den Genuss der neuen digitalen Anlaufstelle kommen.

#Kaffee #Tee

Alle Produkte der Getränkewelt online zugänglich

4 Monate im Zeichen von Qualität und Agilität

Eine straffe Zeitvorgabe zu erfüllen war Herausforderung und Leidenschaft zugleich.

Digitale Erzeugnisse die funktional und lecker sind

Informative Webseiten, emotionale Produktpräsentation und den Fokus auf den Nutzer immer im Blick.

Von der Konzeption, dem Design bis hin zur Entwicklung der Website und Integration unserer Produktdatenbank haben wir alle Schnittstellen miteinander verbunden.

Mobile-first hat Tradition

Kann man Markeninspiration und Produktinnovation mobile zusammenbringen?

Jede Seite erzählt dem Nutzer eine Geschichte und wird dabei durch interessante Grafiken, eigens entwickelte Symbole, Videos und Bildstrecken unterbrochen, sodass der Nutzer nicht gelangweilt wird.

Beim Seitenaufbau bedienen wir uns aus unserem Design-System. Hierdurch bekommt jede Seite seinen eigenen Look.

Drink better Coffee

Einen guten Kaffee verbinden Menschen mit Orten, Menschen und Erlebnissen und er bleibt in Erinnerung.

Genauso soll ein Besuch auf der neuen Website in positiver Erinnerung bleiben und zur Conversion führen. Hierfür haben wir einen überzeugenden digitalen Touchpoint mit der Marke und den Produkten geschaffen, die nicht nur gut aussieht, sondern auch verkauft.

Projekt online ansehen +

Eigenständigkeit bis ins Detail

Die eigene Symbolwelt überrascht und klärt den Nutzer unterstützend zu den Nutzen der einzelnen Maschinen, Produkte und Services auf.

Die neue .com dient als Kanal, in dem Markeninspiration, Produktinformationen und gutes Storytelling zusammenkommen.

Nächstes Projekt

Altendorf Group