Altendorf Group: Zwei Qualitätsmarken unter einem digitalen Dach

Der Erfinder der Formatkreissäge kommt aus Minden

Altendorf entwickelt und produziert präzise neue Innovationen und besticht bei den Kunden mit einer gleichbleibenden Qualität seit 1906.

Bei so viel Tradition und Innovation sollte auch die digitale Anlaufstelle mit gleichen Werten überzeugen.

Projekt Fakten

1 Quartal

vom ersten Entwurf bis zur fertigen Website

Flexibilität

Ein Design-system, das flexiblen Websiteaufbau erlaubt.

Den Nutzer im Fokus

Die Kunden und Händler der Altendorf Group sollen zufrieden sein.

Hierbei haben wir besonders die mobilen Nutzer im Blick. Durch kompromisslose Information zu allen Details und Feinheiten der Maschinen, führen wir den Nutzer auch mobil zur Kontaktaufnahme.

Word Press als Enterprise CMS

Alle Daten werden aus WordPress bereitgestellt und als Datenstreams an weitere Plattformen ausgespielt. Hierbei überzeugt WordPress insbesondere durch die einfache Nutzung und Datenhaltung.

Der Login per Single-Sign-On setzt den Möglichkeiten die sprichwörtliche Krone auf und sorgt für zusätzliche Sicherheit.

Projekt online anschauen

Templates mit hoher Flexibilität

Außerdem entwickelten wir eine lange Liste von Vorlagen und responsiven Komponenten zur Unterstützung der nutzerzentrierten Informationsarchitektur. Dies ermöglichte es uns, ein visuell vielfältiges Angebot von Inhalten zu liefern, das die Vielzahl der angebotenen Seiten und Landingpages widerspiegelt.

Ergänzt wird die Website durch eine PLZ-Suche und eine umfassende Downloadbibliothek mit Warenkorbfunktion.

Individualität statt von der Stange

So individuell wie die Möbelstücke, die auf den Maschinen gefertigt werden, sollte auch die Website sein.

Eigene Icons unterstützen hierbei und heben den besonderen Charakter noch einmal hervor.

Auf Nummer sicher gegangen

Den Auftakt der Zusammenarbeit mit der Altendorf Group machte eine erste Microsite, die das neue Sicherheitssysteme für Formatkreissägen anschaulich kommunizierte.

Der Kunde wusste somit worauf es uns bei einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit ankommt und welche ostwestfälischen Werte uns hierbei besonders wichtig sind.

Wir vernetzten uns mit den einzelnen Abteilungen im Unternehmen uns entlasten somit die Projektverantwortlichen.
Ganz unbürokratisch und pragmatisch.

Microsite online ansehen